erpressung 

Aufklärung bei Erpressung durch Detektive der Detektei Böckmann aus Koblenz.

Bei einer Erpressung geht es in der Regel um die Weitergabe von Geheimnissen und Informationen, die bei Bekanntwerden sehr problematisch bis existenzbedrohend sein können. Dabei erlangt der Erpresser ein unfaires Druckmittel. Die Peiniger treten in den meisten Fällen aber immer anonym auf. In vielen Fällen können die Privatdetektive der Detektei Böckmann aus Koblenz bei der Identifizierung der Täter helfen.
Es wird die Wohnadresse- und Informationen über die anonymen Täter ermittelt. In einer anschließenden gerichtsverwertbaren Dokumentation können diese als Gegendruckmittel für die Durchsetzung von Unterlassungsansprüchen, Schadensersatz- und Schmerzensgeldforderungen genutzt werden.

Angestellter erpresst einen Unternehmer aus Koblenz mit der Weitergabe von Betriebsgeheimnissen - die Detektei Böckmann liefert mit seinen Privatdetektiven entscheidende Beweise und entlarvt den anonymen Erpresser..

Ein Koblenzer Unternehmer erhält im Januar 2017 einen anonymen Erpresserbrief. Der anonyme Erpresser verlangt 100.000€ in Bargeld, ansonsten würde er diverse Unterlagen an Interessenten nach China verkaufen. Dieses würde dem Unternehmer seine Investitionen von 1,5 Million Euro der letzten drei Jahre zunichtemachen, und die Arbeitsplätze seiner 35 Mitarbeiter gefährden. Der Erpresserbrief wurde handschriftlich erfasst, in Koblenz aufgegeben und dem Koblenzer Unternehmer auf dem normalen Postweg zugestellt. Der erste Schritt der Detektive war, dass man verdeckt von allen Mitarbeitern im Unternehmen handschriftliche Proben sammelte. Ein graphologisches Gutachten viel bei allen Schriftproben aber negativ aus. Nach einem weiteren Erpresserbrief der wieder handschriftlich verfasst wurde, nahmen sich die Detektive verdeckt Schriftproben von den Ehefrauen / Ehemännern und Lebensgefährten. Ein weiteres forensisches Gutachten wurde in Koblenz erstellt. Die jetzige Auswertung ergab bei dem Ehemann einer Mitarbeiterin die in leitender Position im Unternehmen angestellt war einen Volltreffer. Wie sich im Zuge weiterer Ermittlungen der Polizei herausstellte, war der Mann schon wegen Erpressung vorbestraft. Bei einer durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Hausdurchsuchung wurden Unterlagen sichergestellt, die von seiner Ehefrau aus dem Unternehmen gestohlen wurden. Dem nun Angeklagten Ehemann wurde im Oberlandesgericht Koblenz OLG der Prozess gemacht. In einer anschließenden durchgeführten Sicherheitsanalyse durch die Detektei Böckmann wurden alle relevanten Sicherheitslücken in dem Unternehmen geschlossen.

Privatdetektive entlarven- und überführen Erpresser mit gerichtsverwertbaren Beweisen.

Eine Erpressung muss nicht immer mit Menschenraub einhergehen. In den meisten Fällen werden Unternehmen oder auch Privatleute erpresst. Im Privatbereich nutzen Erpresser sehr oft das Wissen über Untreue in der Ehe oder Partnerschaft aus. Oftmals wir den betreffenden Personen zuvor eine Falle gestellt, in dem man sie meist von attraktiven Personen ködern lässt. Man spielt Ihnen eine große Liebesbeziehung vor und man lässt heimlich Fotos oder Videomaterial in diversen Hotelzimmer vom Komplizen aufnehmen.

Mittwoch, Juni 20, 2018

    ODV Logo rgb

Bund Internationaler Detektive

World Association of Detecives

Förderndes Mitglied: Bund Deutscher Kriminalbeamter

Anschluss: Internationale Kommission der Detektiv Verbände

Österreichischer Detektiv Verband

 

Qualität durch Qualifizierung

Erfahrungen & Bewertungen zu Detektei Böckmann

kostenlose und unverbindliche Beratung

 

Detektei Böckmann

Ferdinand Sauerbruch Str.27

D - 56073 Koblenz

Tel: +49 (0) 2631 560 110 oder Tel: +49 (0) 261 973 496 95

 

Koblenzer Str.73

D - 56626 Andernach

Mobile Einsatzleitung
Tel: +49 (0) 177 540 599 6


Erreichbarkeit:

Mo.- Fr. 09:00-22:00
Sa. von 09:00- 22:00
So. von 10:00-22:00

Termine nur nach telefonischer
Vereinbarung

 

Rückruf anfordern

Bitte geben Sie ihren Namen und die Telefonnummer ein.

  •  
  •                                    

  •                                         

  •